Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
Persönliches

 

Ich bin in Hamburg-Bergedorf aufgewachsen, geschieden und Vater von zwei erwachsenen Söhnen.

Nach meiner Realschulzeit folgten Ausbildungen zum Bankkaufmann in Hamburg und zum Religions- bzw. Gemeindepädagogen in Linz.
In Oberösterreich habe ich zweieinhalb Jahre bei einem kleinen evangelischen Verein gearbeitet, bevor wir uns nach der Geburt unseres ersten Sohnes wieder zur elterlichen Familie nach Hamburg orientiert haben. Nach einem Studium der Finanzwirtschaft arbeite ich seit 2010 als Betriebsprüfer in einem Hamburger Finanzamt. Bis 2021 war ich fast 40 Jahre in sehr vielen Ehrenämtern aktiv (u.a. Kirchenvorsteher und Synodaler der Evangelischen Kirche, Landesvors. und stv. Bundesvorsitzender der ÖDP, Jugendvertreter für die DAG, Personalrat für die DSTG). Nach einigen Umbrüchen und Wohnortwechseln genieße ich jetzt meinen Ehrenamts-Ruhestand.

Seit April 2023 mache ich eine Ausbildung zum Wellness-Masseur bei InTouch-Massagen. Die Massagen übe ich inzwischen nebenberuflich aus.