Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
Persönliches

 

Ich bin in Hamburg-Bergedorf aufgewachsen und Vater von zwei erwachsenen Söhnen.

Nach meiner Realschulzeit folgten Ausbildungen zum Bankkaufmann in Hamburg und zum Religions- bzw. Gemeindepädagogen in Linz.
In Oberösterreich habe ich zweieinhalb Jahre bei einem kleinen evangelischen Verein gearbeitet, bevor wir uns nach der Geburt unseres ersten Sohnes wieder zur elterlichen Familie nach Hamburg orientiert haben. Nach einem Studium der Finanzwirtschaft arbeite ich seit 2010 als Betriebsprüfer in einem Hamburger Finanzamt. 

In der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP) bin ich seit 2010 aktiv. Neben meinem Beruf war ich auch lange in der Kirchengemeinde Bergedorfer Marschen im Kirchenvorstand. Für die DSTG bin ich als Ersatzmitglied im Personalrat vertreten.

Daneben bin ich Gründungsmitglied im Trägerverein der Spielscheune der Geschichten (Verein für Kinder- und Jugendförderung in Neuallermöhe) sowie Mitglied u.a. beim Verkehrsclub Deutschland (VCD), Mehr Demokratie e.V. und dem Bund für Umwelt- und Naturschutz Deutschland (BUND).