Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
Persönliches

Ich bin in Hamburg-Bergedorf aufgewachsen und verheiratet mit Angelika, die viele hier im Stadtteil aus ihrer Arbeit mit Kindern kennen. Unsere beiden Söhne schließen ihre Schule 2014 ab.

Nach meiner Realschulzeit folgten Ausbildungen zum Bankkaufmann in Hamburg und zum Religions- bzw. Gemeindepädagogen in Linz.
In Oberösterreich habe ich zweieinhalb Jahre bei einem kleinen evangelischen Verein gearbeitet, bevor wir uns nach der Geburt unseres ersten Sohnes wieder zur Familie nach Hamburg orientiert haben. Nach einem Studium der Finanzwirtschaft arbeite ich seit 2010 als Betriebsprüfer in einem Hamburger Finanzamt. 

In der Kirchengemeinde Bergedorfer Marschen sind wir seit 1996 aktiv, in der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP) bin ich seit 2010 dabei. Neben meinem Beruf war ich von Anfang an auch gewerkschaftlich aktiv, derzeit in der DSTG, für die ich auch als Ersatzmitglied im Personalrat sowie Mitglied im Hamburger Hauptvorstand bin.

Daneben bin ich Gründungsmitglied im Trägerverein der Spielscheune der Geschichten (Verein für Kinder- und Jugendförderung in Neuallermöhe) sowie Mitglied beim Verkehrsclub Deutschland (VCD), Mehr Demokratie e.V. und dem Bund für Umwelt- und Naturschutz Deutschland (BUND).