Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
ÖDP

Die Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP) ist meine politische Heimat. Am 11. März 2012 wurde ich vom Landesparteitag zum Hamburger Landesvorsitzenden der Partei gewählt, seit Juli 2012 gehöre ich der Bundesprogrammkommission an. Zur kommenden Bundestagswahl bin ich Spitzenkandidat auf der Landesliste und Direktkandidat für den Wahlkreis Bergedorf/Harburg. Der Bundesparteitag hat mich im Mai 2013 zudem in das aus sechs Mitgliedern bestehende Spitzenteam zur Bundestagswahl  gewählt.
 
Nachhaltigkeit steht bei der ÖDP an vorderster Stelle. In allen Politikfeldern geht es um die Frage, welche Auswirkungen unser heutiges Handeln auf kommende Generationen hat. Umwelt, Familie, Soziales und Demokratie sind die Themen, in denen sie sich besonders stark engagiert. In Bergedorf bringen wir zusätzliche Kompetenzen in den Bereichen Wirtschaft, Steuern und Finanzen ein.


Die Partei wurde vor 30 Jahren durch bürgerliche Umweltschützer gegründet und hatte lange Zeit ihre Schwerpunkte im Süden Deutschlands. In letzter Zeit ist sie dank kandidatenwatch.de und durch einige gewonnene Volksentscheide mehr in den Focus der gesamtdeutschen Öffentlichkeit gelangt. In Hamburg war der Schwerpunkt bislang in Altona, dem Heimatbezirk unserer Spitzenkandidatin zur Bürgerschaftswahl 2011. In Bergedorf wollen wir bis zu den nächsten Wahlen den Bekanntheitsgrad der Partei so steigern, dass unsere Kandidaten in der Öffentlichkeit bekannt sind und für die Wählerinnen und Wähler eine ernstzunehmende Alternative darstellen.

Für Neuallermöhe bin ich der Ansprechpartner. Mein Ziel ist, dass sich jeder hier in den nächsten Jahren zur ÖDP eine Meinung gebildet hat. Meine Ziele und Aktivitäten vor Ort stelle ich auf einer eigenen Homepage dar:

ÖDP Neuallermöhe

Weitere Internet-Seiten zur ÖDP:

ÖDP in Bergedorf

ödp-hamburg.de

ödp.de (Bund)

Fragen zu meiner ÖDP-Arbeit?
Mailen Sie mir unter oedp@volkerbehrendt.de.